WetterLetter … oder … Brotschi-Wettert
wetter – klima – modelle – prognosen – news

Nach dem es heute nochmals schwülwarm ist, werden zum Teil kräftige Gewitter diese Luft am Abend und in der Nacht auf Montag verdrängen. Die nachfolgende kühlere Meeresluft verschiebt die Gewittergebiete ins Mittelmeer und nach Osten. Solche elektrischen Teile wie vergangene Nacht durch das schweizer Mittelland zogen und die Sau raus liessen, gehören dann für eine Woche mal der Vergangenheit an.

Bei uns heisst das: Es wird kühler, weniger feucht und daher ANGENEMER! Kommende Woche kann also JEDES Schlafzimmer wieder richtig durchgelüftet werden. Es ist nun aber nicht so, dass es kalt wird, denn die Sonne hat immer noch viel Kraft. Aber die einfliessende kühle Luft lässt ausgerechnet auf den Freitag, der vielerorts ein Feiertag ist und auf das Wochenende die Temperaturen kaum mehr auf 17° steigen.

Danach zeigt der Trend eher wieder nach oben. Schaun mer mal.

 

20140810 ensemble


Post Comment

Please notice: Comments are moderated by an Admin.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder